Dienstag, 21. April 2009

Ein kleiner Vorbericht

Aysha ist nun 6 1/2 Jahre alt und hatte bisher nur kleine Wehwehchen wie eine Mandelentzündung oder Durchfall. Das Schlimmste bisher war ein Schnitt an der Pfote der die Arterie traf, aber durch meine Erste Hilfe und den Tierarzt sowie konsequentem Leinenzwang verheilte es schnell und Komplikationslos. Im Juni 2008 musste sie kastriert werden und hatte danach noch einen kleinen Abszess. Also alle nichts dramatisches.
In den letzten zwei Monaten, fiel mit eine Lahmheit am re. Vorderlauf auf, natürlich denkt man nicht gleich an das schlimmste. Da ich den Verdacht auf eine Zerrung hatte, schenkt ich dem Ganzen nicht das größte Beachten.
Nachdem aber die Lamheit nicht besser wurde entschloss ich mich an einem Freitag Nachmittag für einen spontanen Tierarztbesuch. Ich hatte auch noch Glück, denn auch die Spezialistin für Orthopädie war an diesem Tag da.
Aysha musste vorlaufen, wurde abgetastet. Ein Versuch mit einem entzündungshemmendem Schmerzmittel wurde für eine Woche unternommen, sollte es nicht besser sein, sollte ich dann einen Termin für das Röntgen vereinbaren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen